PiEntPi
-
Pilates trifft Entspannung -
PiEntPi ist die Mischung aus Pilates und Entspannung.
Diese Methode habe ich entwickelt, da ich selber die Erfahrung gemacht habe, das eine Entspannung viel intensiver nach einer Bewegungseinheit ist!
Eine PiEntPi Einheit dauert 90 Minuten, indem 50 Minuten Übungen aus dem Pilates durchgeführt werden, 20 Minuten eine Entspannungstechnik, z.B. eine Phantasiereise, Autogenes Training etc., durchgeführt wird und zum Abschluß nochmal ein Teil aus dem Pilates.
PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates.
Einzelene Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt.
Nicht die Quantiät, sondern die Qualität der PILATES Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.
Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit.
Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte – sozusagen als Nebenwirkung – schlanker.
PILATES bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.
ENTSPANNUNGSTECHNIK kann z.B eine Phantasiereise, Körperreise, Meditation, oder Autogenes Training sein.
PiEntPi ist ideal für Menschen, die ihre Muskulatur stärken möchten und entspannter und stressfreier leben möchten.
PiEntPi biete ich in Onlinekursen an, in kleine Gruppen in meiner Praxis wieder nach der Corona Zeit und bereits auch jetzt wieder, als Einzeltraining.
Kommentar schreiben